Schullandheim nach Inzell vom 04.-08.04.2022

WRS 7a&b

Tag 1:

Am 04.04.2022 gingen die Klassen 7a und 7b der WRS auf Klassenfahrt nach Inzell in Bayern. Um 07:30Uhr trafen wir uns an der Bushaltestelle und legten unser Gepäck vor den Bus. Danach testeten wir uns noch im Klassenzimmer und währenddessen wurden unsere Koffer und Taschen in den Bus geladen. Um ca. 09:00Uhr fuhren wir dann los. Nach zwei Stunden machten wir eine Pause an einem Rastplatz, wo manche Schüler etwas zu essen und zu trinken kauften. Dort fing es dann leicht an zu regnen. Dann fuhren wir wieder weiter nach Bad Reichenhall zum Salzbergwerk. Dort machten wir eine sehr interessante Führung. Wir fuhren mit einem kleinen Zug in den Berg. Im Berg konnten wir dann noch rutschen. Nach der Führung ging es dann mit dem Bus nach Inzell ins Camp. Alle gingen in ihre Hütten und verstauten ihr Gepäck. Später gab es Tortellini zum Abendessen. Um 22:00Uhr gingen wir ins Bett.

Tag 2:

Als erstes waren wir frühstücken. Dann sind wir nach Salzburg mit dem Bus gefahren. Als erstes waren wir auf einer Burg und haben die schöne Aussicht angeschaut. Dann durften wir für zwei Stunden frei shoppen gehen. Dann waren wir im Naturkundemuseum, da gabs interessante Dinge wie Schlagen, Hühner und Fische. Dann sind wir über eine schöne Brücke gelaufen und mussten eine halbe Stunde auf den Bus warten. Nach einer Stunde sind wir endlich wieder im Sportcamp angekommen und sind zum Abendessen gegangen. Das war ein schönes Erlebnis. Nur das Wetter war nicht gut, es hat geregnet.

Tag 3:

Frühstück gab es um 8:00 Uhr. Um 10:00 Uhr hatten wir dann unsere 1. Sportsunde und zwar "Klettern". Einige von unserer Gruppe sind sogar ganz nach oben gekommen, es hat sehr viel Spaß gemacht. Nach unserer Kletterstunde sind wir dann um 12 Uhr Mittagessen gegangen. Danach hatten wir um 13:00 Uhr Air-Jump. Dort haben wir ein Spiel gespielt. Unser Team hat leider verloren. Jetzt hatten wir eine Pause. Unser nächster Termin (Bogenschießen) begann um 15:00 Uhr. Das Bogenschießen fanden wir alle am spaßigsten. Um 18:00 Uhr hatten wir Abendessen. Nach dem Abendessen hatten wir noch eine kleine Wasserschlacht. Das war sehr nass aber lustig. Irgendwann um 23:30Uhr sind wir dann schlafen gegangen. Das war ein sehr toller Tag. Obwohl das Wetter nicht so gut war hatten wir alle großen Spaß an diesem aufregenden Tag.

Tag 4

Am 4. Tag sind wir um 09:00 Uhr losgefahren zu einer Sommerrodelbahn. Gegen 10:30 Uhr sind wir an der Bahn angekommen und jeder durfte dreimal fahren. Nachdem jeder gefahren ist haben wir alle zusammen ein Bild gemacht und jede Klasse einzeln. Um 13:30 Uhr sind wir im Wellenbad angekommen. Das Wellenbad in dem wir waren war in Ruhpolding. In dem Wellenbad war es nicht möglich Fotos zu machen. Um 16:00 Uhr hat uns Dimi (unser Busfahrer) wieder abgeholt. Abends waren wir um 18:00 Uhr Abendessen. Es gab Hühnchen mit Reis. Um 20:00 Uhr gab es noch eine kleine Wasserschlacht. Um 22:00 Uhr waren alle sehr müde und die meisten sind schlafen gegangen. Das Wetter war an diesem erlebnisreichen Tag eigentlich sehr schön. Das Fazit von diesem Tag ist, dass er sehr schön war und es viel Action gab.

Tag 5

Wir sind am Morgen aufgestanden und haben unsere Sachen gepackt. Dann sind wir zum Frühstück, da gab es Wecken, Wurst, Käse, Müsli, Kaba, Kaffee und mehr. Dann haben wir die Koffer in den Bus getragen und die Hütten wurden kontrolliert. Danach sind wir um 09:00 Uhr losgefahren. Um 11:00Uhr haben wir an einer Raststätte angehalten und eine Pause gemacht. Manche haben was zu essen gekauft. Als wir nach der 15-minütuen Pause wieder losgefahren sind, sind wir dann um 13:30 Uhr an der Schule angekommen.

 

Text: Schüler WRS 7b
Fotos. M. Kinzer

Suche