Eltern setzen wieder ein Zeichen ...


Da letztes Jahr auf Grund der Corona-Einschränkungen kein Adventsmarkt am Bischof-Sproll-Bildungszentrum stattfinden konnte, kam in der Elternschaft schon 2021 die Idee auf einen großen Adventskranz im Schulhof zu binden, um ein bisschen weihnachtliche Stimmung und ein Zusammengehörigkeitsgefühl in dieser schwierigen Zeit zu erzeugen. Dieses ist bei den Schülern, Lehrern und Eltern sehr gut angekommen und auch Interessierte aus dem Umland haben den großen Kranz bestaunt. Daher war schnell klar, dass auch in diesem Jahr der große Kranz nicht fehlen durfte.

Auch dieses Jahr mussten im Vorfeld große Mengen an Reisig organisiert werden. Hier gilt der Dank dem Forstrevier Winterreute und Herrn Jakob Dürrenberger aus Isny, die hier zusammen mit weiteren Freunden des BSBZ´s das Reisig direkt vor die Schule geliefert haben.

Mit dem Gestell eines alten Trampolins und einem starken Kunststoffschlauch wurde die Unterkonstruktion für den riesigen Adventskranz geschaffen. Die Haustechniker des BSBZ`s standen den Eltern mit Rat und Tat zur Seite, um den Kranz ordentlich im Boden zu verstreben und kümmerten sich um den Strom für die Kerzen.

An zwei Vormittagen wurde der Schlauch dann von fleißigen Helfern bekranzt und so konnte er schließlich fertiggestellt werden. Direkt nach der Fertigstellung wechselten sich Regen und Sonnenschein ab und ein Regenbogen erschien über dem Adventskranz.

Nun wird nach jedem Adventssonntag eine weitere Kerze entzündet.

 

Text: Kerstin Dewald
Fotos Frau Eger/Herr Holzschuh

Suche