Erstmalige Verleihung des Publikumspreises in Sachen

Kunst am Bischof – Sproll – Bildungszentrum


Im Zuge des Bunten Abends kuratierte Christine Kapfer (Kunstpädagogin) eine Ausstellung mit Schüler*innenarbeiten. Die Werke wurden auf sogenannten „Hoizen“ im Foyer der neuen Aula präsentiert. Die Themen gingen von der Bleistiftzeichnung über Dot Painting bis hin zu abstrakten Werken und Masken.

Eindeutige Siegerin war Charlotte Liemert (Klasse RS6a) mit dem Bild „Die vier Jahreszeiten“ Technik: Wasserfarben

Platz 2 wurde zweimal vergeben: Zum Einen gewann ihn Philipp Noherr (Klasse WRS8b) mit seinem Bild „Hommage an Miro“ Technik Pastellkreide. Zum Anderen konnte eine Gemeinschaftsarbeit der Klasse 9a mit dem „Stillleben von Cezanne“ Technik Jaxonkreide den 2.Platz ergattern.

Auch Platz 3 wurde zweimal vergeben. Einmal gewann die Buntstiftzeichnung: „Mein Spielzeug, meine Kuscheltiere – gegenständliches Zeichnen vor dem Objekt“ von Nina Reuter (Klasse GYM7b). Die abstrakte Arbeit mit Acrylfarben von Sara Ciftepinar (Klasse RS6a) wurde ebenfalls auf den dritten Platz gevotet.

Alle Preisträger*innen bekamen eine Urkunde und gewannen für ihre jeweilige Klasse Schaumküsse. (natürlich vor der Fastenzeit)

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner*innen.
Die Aktion war ein voller Erfolg. Und spricht für jährliche Wiederholung

 

Text und Fotos: Christine Kapfer

Suche