Am letzten Schultag vor den Osterferien kam die gesamte Schulgemeinschaft des Bischof-Sproll-Bildungszentrum zu einem gemeinsamen Impuls zusammen. Unter dem Motto „Gewollt. Gesehen. Geliebt. Punkt.“ wurde deutlich, wie sehr unser Alltag von verschiedenen Rollen geprägt ist – und dass diese trotzdem nicht zeigen, wer wir wirklich sind.
In einem anschaulichen Rollenspiel wurde klar: Egal ob „Klassenclown“, „Außenseiter“ oder „Streber“ – diese Zuschreibungen sagen nichts darüber aus, wer wir im Innersten sind. Die Botschaft: Gott sieht uns als ganze Menschen und liebt uns – unabhängig von unseren Rollen.
Auch die unterschiedlichen Rollen Jesu wurden aufgegriffen: Für manche war er Hoffnungsträger, für andere Prediger oder sogar ein Gescheiterter. Doch an Ostern wird deutlich: Gottes Liebe bleibt – egal was passiert. Diese Zusage gilt auch für uns.
Mit dieser stärkenden Botschaft gehen die Schülerinnen und Schüler in die Ferien und blicken auf Ostern.
Ein herzliches Dankeschön dem Religions- Leistungskurs, der den Impuls inhaltlich vorbereitet und mitgestaltet hat, der Musikgruppe für die musikalische Umrahmung sowie dem Technik-Team für die Unterstützung.
Text & Fotos: Ramona Hermanutz