news

unsere

Am letzten Schultag vor den Osterferien kam die gesamte Schulgemeinschaft des Bischof-Sproll-Bildungszentrum zu einem gemeinsamen Impuls zusammen. Unter dem Motto „Gewollt. Gesehen. Geliebt. Punkt.“ wurde deutlich, wie sehr unser Alltag von verschiedenen Rollen geprägt ist – und dass diese trotzdem nicht zeigen, wer wir wirklich sind.

In einem anschaulichen Rollenspiel wurde klar: Egal ob „Klassenclown“, „Außenseiter“ oder „Streber“ – diese Zuschreibungen sagen nichts darüber aus, wer wir im Innersten sind. Die Botschaft: Gott sieht uns als ganze Menschen und liebt uns – unabhängig von unseren Rollen.

Auch die unterschiedlichen Rollen Jesu wurden aufgegriffen: Für manche war er Hoffnungsträger, für andere Prediger oder sogar ein Gescheiterter. Doch an Ostern wird deutlich: Gottes Liebe bleibt – egal was passiert. Diese Zusage gilt auch für uns.

Mit dieser stärkenden Botschaft gehen die Schülerinnen und Schüler in die Ferien und blicken auf Ostern.

Ein herzliches Dankeschön dem Religions- Leistungskurs, der den Impuls inhaltlich vorbereitet und mitgestaltet hat, der Musikgruppe für die musikalische Umrahmung sowie dem Technik-Team für die Unterstützung.


Text & Fotos: Ramona Hermanutz

GS WRS RS GYM

Datenschutzeinstellungen

Auf dieser Website werden Daten wie z.B. Cookies gespeichert, um wichtige Funktionen der Website, einschließlich Analysen, Marketingfunktionen und Personalisierung zu ermöglichen. (Zustimmung jederzeit widerrufbar). Mehr lesen
Notwendige Cookies

powered by webEdition CMS