Gremien am Bischof-Sproll-Bildungszentrum

Schule gibt es nicht ohne Schülerinnen und Schüler und nicht ohne Lehrer.
Schule, wie es die Schulen am Bischof-Sproll-Bildungszentrum sein wollen, gibt es allerdings auch nicht ohne Gremien, wie der Bischof-Sproll-Schulstiftung, die Trägerin des Bischof-Sproll-Bildungszentrum ist und dem Katholischen Schulwerk Biberach e. V., bei dem die Eltern und viele "passive" Mitglieder mitwirken. Das KS wie das Schulwerk abgekürzt heißt, unterstützt die Schulen und Schüler und die Eltern und Freunde des BSBZ in vielfältiger Weise und oft unbürokratisch.
Schließlich gibt es an den Schulen des BSBZ auch zahllose Eltern, die mit ihren Ideen, ihren Anregungen, Beiträgen und auch zuweilen mit ihren kritischen Anmerkungen und ihrem Engagement bei unterschiedlichsten Festen (vor allem aber beim Adventsmarkt mit Skibörse) ganz wesentlich zum Gelingen des Schullebens beitragen und im Gesamtelternbeirat organisiert sind.
Um die "Gremien" zu komplettieren, ist unter diesem Navigationspunkt auch die SMV, also die Schülermitverantwortung, zu finden. Selbstverständlich kommen die Schülerinnen und Schüler unter allen Rubriken immer vor, an dieser Stelle aber noch einmal in ganz besonderer Weise in ihrer Mitverantwortung.

Kontakt

Bischof-Sproll-Bildungszentrum
Rißegger Straße 108
88400 Biberach
Tel. 07351/3412-0 (Zentrale)
Fax 07351/3412-12 (Grund- und Werkrealschule, Realschule)
Fax 07351/3412-245 (Gymnasium)

E-Mail: verwaltung-bsbz@dont-want-spam.stiftungsschulamt.drs.de

Leiter des Bildungszentrums:
Markus Holzschuh (Tel. 07351/3412-20)
Stv. Leiter des Bildungszentrums:

Günter Brutscher (07351/3412-240)
Alexandra Gaiser (07351/3412-10)
Leiter des Ganztagesbereichs:
Markus Hinderhofer (07351/3412-13)

Stiftung Katholische Freie Schule der Diözese Rottenburg-Stuttgart