Nachrichten und Berichte , 30.11.2017

GUS – Kochprojekt der WRS

Im Rahmen des Unterrichts „Gesundheit und Soziales“ durften die 8-Klässler wieder einmal ein Kochprojekt in Angriff nehmen. Während von den insgesamt 20 Schüler/innen die Hälfte in der Küche stand und sich mit dem Thema“ Schnell, preiswert und dennoch gesund“ auseinandersetzte, waren die anderen im Anschluss eingeladen, die Gerichte in vorweihnachtlichem Ambiente zu verspeisen. Als Gäste kamen zudem Frau Gaiser, die neue Rektorin der GWRS und die Sportlehrerin des Gymnasiums, Frau Maier. Auf dem Buffet der jungen Köchinnen und Köchen standen dann, dem Thema voll entsprechend: gemischter Salat, Tofuburger und Müsiriegel. Innerhalb einer Doppelstunde wurden die Gerichte zubereitet, gegessen, gespült und die Küche dann wieder blitzblank geputzt. Und obendrein war das Essen auch noch megalecker, wie es die Gäste bestätigen konnten.
Text: Maike Pieper Fotos: N.N.