Nachrichten und Berichte , 19.12.2018

Mit dem Tablet auf Büchersuche

Die Klasse R5a machte sich am Mittwoch, den 05.12.2018 zu Fuß auf den Weg nach Biberach in die Bibliothek. Dort wurden sie schon erwartet und erhielten eine kleine Einführung in die Regeln und Möglichkeiten einer Bibliothek. Da die ganze Klasse einen Bibliotheksausweis hatte, wusste sie schon recht gut Bescheid, wie es in der Stadtbücherei auf und zu geht. Um dieses Wissen nochmals zu vertiefen, durften die SchülerInnen in Kleingruppen eine Tablett-Rallye machen, was allen viel Freude bereitete. Abschließend gab es ein kleines Quiz zum eben Erlernten. Der Heimweg wurde ebenfalls wieder zu Fuß zurückgelegt, was einige SchülerInnen zum Stöhnen und Jammern brachte. Aber schlussendlich erreichten alle wieder wohlbehalten das Schulgebäude.
Text und Fotos: A. Glutsch