Im November haben die Klassen 4a und 4b erfolgreich ihre Fahrradausbildung auf dem Verkehrsübungsplatz in Biberach abgeschlossen. Unter fachkundiger Anleitung der Verkehrspolizei und unterstützt von ihren Lehrkräften trainierten die Kinder das sichere Verhalten im Straßenverkehr.
Mit großem Engagement übten sie das richtige Anfahren, Abbiegen, Vorfahrtsregeln sowie das vorausschauende Fahren im Verkehr. Auf dem abwechslungsreichen Übungsplatz konnten die Schülerinnen und Schüler ihr Wissen direkt in die Praxis umsetzen – und zeigten dabei viel Geschick und Aufmerksamkeit.
Am Ende der Ausbildung konnten alle Kinder stolz auf ihre Fortschritte blicken und fühlen sich nun deutlich sicherer auf dem Fahrrad.
Text & Fotos: Katina Bilgery