news

unsere

- Ein adventlicher Abend, der große Begeisterung entfachte

Am Donnerstagabend, den 11.12.2025, verwandelte sich die festlich geschmückte Aula der Grundschule in einen Ort voller Lichter, Musik und strahlender Kinderaugen. Zahlreiche Eltern und Familienangehörige waren gekommen, um einen abwechslungsreichen und fröhlichen Adventsabend zu erleben, der für große Begeisterung sorgte.

Den Auftakt machte ein kurzer Film der „Drinnen und Draußen AG“, der mit viel Witz und Kreativität sofort für gute Stimmung sorgte und das Publikum herzlich zum Lachen brachte.

Direkt im Anschluss trat der Grundschulchor unter der Leitung von Frau Rief-Siegle auf und präsentierte zwei stimmungsvolle Lieder, die die Zuschauer mit weihnachtlicher Wärme erfüllten.

Danach rückte der Tanz in den Mittelpunkt: Frau Hiller und ihre Tanz-AG beeindruckten mit einer energiegeladenen Choreografie, bei der das Publikum staunte und begeistert mitklatschte.

Als vierter Programmpunkt betraten die Klassen 3a und 3b die Bühne. Unter der Leitung ihrer Klassenlehrerinnen Frau Kohm und Frau Teutsch trugen sie zunächst ein weihnachtliches Gedicht vor. Anschließend sangen die Kinder mit spürbarer Freude ein Lied, in dem „Rudolf mit der roten Nase“ die Hauptrolle spielte – ein echter Publikumsliebling.

Danach wurde es schauspielerisch: Die Theater-AG unter der Leitung von Herrn Hörmann brachte das Stück „Abenteuer im Weihnachtswald“ auf die Bühne. Mit viel Spielfreude, lebendigen Dialogen und passenden Kostümen nahmen die Kinder das Publikum mit auf eine kleine Reise voller Überraschungen.

Den Abschluss bildeten weitere gelungene und vielfältige Beiträge der Klasse 2a, der Chor-AG und erneut der Tanz-AG, die noch einmal für richtig gute Stimmung sorgten.

Unter großem Beifall der Eltern und Familienangehörigen ging ein launiger, begeisternder und rundum gelungener Adventsabend zu Ende – ein Abend, der noch lange in schöner Erinnerung bleiben wird.


Text: Jan Hörmann
Fotos: Carolin Kill


Ausstellungen und Vorführungen:

  • Auszeit AG : Frau Tran
  • Bücherei AG: Herr Schweizer
  • Chor AG: Frau Rief – Siegle
  • Drinnen und Draußen: Frau Kull, Herr Iwundi
  • Druck AG: Frau Held
  • Handarbeit AG: Frau Ruf
  • Harry Potter AG: Frau Teutsch
  • Kreativität AG: Frau Kohm
  • Lese AG: Frau Teutsch
  • Mal AG: Frau Hoffmann
  • Schulgarten AG: Herr Bader
  • Tanz AG: Frau Hiller
  • Technik AG: Herr Kinzer
  • Theater AG: Herr Hörmann
GS WRS RS GYM

Datenschutzeinstellungen

Auf dieser Website werden Daten wie z.B. Cookies gespeichert, um wichtige Funktionen der Website zu ermöglichen (Zustimmung jederzeit widerrufbar). Mehr lesen
Notwendige Cookies

powered by webEdition CMS